Peter Gaspar :: Schriftsteller

Peter Gaspar

 

Peter Gaspar

 

 

Schriftsteller

     

     

    :: SCHRIFTSTELLER

     

    Das Schreiben begleitete als Leidenschaft mein ganzes Leben.

    Aber die zunächst fremde Sprache, meine Selbstkritik und meine Hochachtung für das Genre

    verhinderten lange eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Literatur.

     

    Doch 2008 geschah etwas Entscheidendes:

    Ich gewann mit einer Kurzgeschichte einen Literaturwettbewerb - den Germanwings Story Award.

     

    Es war mein erster Versuch überhaupt, denn obwohl ich schon immer schrieb - zunächst in ungarisch,

    später in deutscher Sprache - hatte ich bis dahin, bis auf einige Kurzgeschichten in lokalen Blättern und

    eine Sachbuch-Übersetzung (ins Ungarische), nichts veröffentlicht.

     

    Das Buch mit den 13 besten Geschichten ist unter dem Titel “Geschichten vom Fliegen II” erhältlich.

     

    Der Gewinn gab mir die Selbstsicherheit, meine Ambitionen zu intensivieren und einen Roman - an dem

    ich bereits vorher gearbeitet habe - zu beenden. ORDASOK (WÖLFE) kam im Juni 2011 in Ungarn auf

    den Markt - einer der Meilensteine in meinem Leben. Eine deutsche Ausgabe wird zur Zeit vorbereitet.

     

    Buchbestellungen können direkt bei mir erfolgen -> KONTAKT

    oder über die Website meines Verlegers (Coldwell-Verlag): www.coldwell.hu

     

    Momentan arbeite ich in meiner freien Zeit an meinem zweiten Roman.

     

    Zudem habe ich einen neuen Blog, mit meist lustigen Geschichten:

    www.blognimmsleicht.wordpress.com

     

     

     

 

 

 

Hint_Unten